· 

WeeklyPic-Teilnehmer-Treffen

Am 27.10.2018 fand ein Teilnehmer-Treffen des WeeklyPic-Projekts in Frankfurt statt. Um 14 Uhr trafen wir uns an der Katharinenkirche (bei der Hauptwache), um von dort ganz  zu einem Fotowalk zu starten. Neue Altstadt, Kaiserpfalz, Römerberg, Eiserner Steg, Sachsenhäuser Mainufer bis zur EZB und zurück nach Sachsenhausen, wo wir zum Abendessen im Lokalbahnhof einkehrten.
Wir waren 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für mich waren bekannte und neue Gesichter dabei. Durch das Projekt sind wir  jede Woche im virtuellen Kontakt miteinander, so dass sich auch die neuen Bekannten  wie gute Freunde anfühlten. Unser Fotowalk war sehr gemütlich (um nicht zu sagen: langsam), da wir einerseits so viel schwätzten, andererseits die Gruppe sich immer wieder auseinanderzog. Bei dieser Gruppengröße ist das kein Wunder, da schließlich noch jeder fotografieren wollte. Die Stimmung war sehr gut und ich hatte einen tollen Tag/Abend.