Auf See - Kurs Falklandinseln

Über Nacht passierten wir den Beagle-Kanal und spürten nun das Tiefdruckgebiet deutlich mit Wind und Wellen. Im Laufe des Vormittags wurde ich wie erwartet seekrank.

An Seetagen kam auf der BREMEN keine Langeweile auf. Nach dem Frühstück fand die Parka- und Gummistiefel Ausgabe statt. Für die Gummistiefel hatten wir uns Thermo-Einlegesohlen und dicke Socken mitgenommen (gleich mehrere, falls bei einer nassen Anlandung mal Wasser in den Stiefel laufen sollte). Im Anschluss war die obligatorische Zodiac-Einweisung (einsteigen, aussteigen, Verhalten, Kleidung, usw.).

Es wurde das Expeditionsteam vorgestellt und der Expetitionsleiter Dr. Arne Kertelhein gab Informationen zu den geplanten Anlandungen auf den Falklandinseln.

Nach dem Mittagessen genossen wir das inzwischen schöne Wetter und dösten eine Runde auf dem Pooldeck.

Am Nachmittag gab es Vorträge und Freizeit, um sich mit dem Schiff vertraut zu machen.

Abends war der Kapitäns-Willkommens-Cocktail und das Kapitäns-Willkommens-Abendessen. Es war für Kaptiän Ulf Sodemann die erste Fahrt als Kapitän und man merkte ihm deutlich an, dass er mit viel Freude diesen Beruf ausübt.

© Page Chichester
© Page Chichester