West-Falklandinseln

Heute hieß es früh aufstehen, denn die erste Anlandung auf New Island war für ca. 07:30 Uhr geplant.

Alle Gäste sind einer Farbgruppe (grün, rot, blau, gelb) zugewiesen worden. Für die Anlandungen wurden immer die Farben einzeln aufgerufen, damit die Gäste nicht zu lange in den warmen Jacken im Treppenhaus warten mussten. Außerdem können nicht immer alle Gäste gleichzeitig an Land, so dass man seine Zeit sich besser einteilen konnte. Die Reihenfolge der Farben änderte sich von Tag zu Tag und stand im Tagesprogramm.

 

Die Anladung auf New Island verlief problemlos, d.h. die Regenhose blieb über den Gummistiefeln wie gedacht und somit blieben auch die Füße trocken. Wir wanderten ca. 1 km über die Insel auf die andere Seite, wo wir Felsenpinguine (Rockhopper) und Schwarzbrauenalbatrosse mit ihren Jungtieren beobachten konnten.

Um 10:30 Uhr fuhr das letzte Zodiac zurück zur BREMEN und wir nahmen Kus auf Carcass Island. Es gab einen weitere Vortrag ("Die Seevögel des südlichen Atlantiks") und Mittagessen.

Gegen 14:30 Uhr erreichten wir Carcass Island und durften wieder an Land. Wir wanderten ca. 4 km über die Insel, vorbei an Magellan- und Eselspinguinen. Ziel der Wanderung war die Farm der Familie McGill, die uns mit Kaffee, Tee und köstlichem Gebäck erwarteten. Nach der Stärkung ging es zurück zur BREMEN, die inzwischen auch an dieser Stelle angekommen war.