· 

Landschaftspark Duisburg - LaPaDu

WeeklyPic-Treffen (4. Teil)

Einmal im Jahr findet ein Treffen der Teilnehmer von WeeklyPic statt. In diesem Jahr waren wir im Landschaftspark Duisburg und haben uns das seit April 1985 stillgelegte Hüttenwerk Meiderich angesehen. Die vor sich hin rostenden Anlagen, der bröckelnde Beton und dazwischen sehr viel Grün, das sich das Gelände zurückerobert. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten einen sonnigen Tag bei angenehmen Temperaturen genießen.

In einem der "Möllerbunker", in denen früher Koks und Eisenerze lagerten, hat der Deutsche Alpenverein einen Klettergarten angelegt. Wir hatten vom Bunkersteg einen hervoragenden Blick auf die Kletterer. Und später konnten wir noch eine Gruppe Kletterer beobachten, die den Hochseilgarten auf einer ehemaligen Gießhalle und einem stillgelegten Hochofen kletterten.

Am Abend wird das Areal in Neonfarben beleuchtet. Die Lichtinstallation hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann mir gut vorstellen, hier noch einmal eine Fototour zu machen, denn ich habe noch nicht alles ausgiebig erkundet. Diesmal stand das Treffen mit meinen Fotofreunden im Vordergrund.

Details

Schwarz-Weiss

Kletterpark im LaPaDu

Lichtinstallation im LaPaDu