· 

Leipzig

Das 6. WeeklyPic-Teilnehmenden-Treffen fand am 23.09.2023 in Leipzig statt. Da alle bereits am Freitagabend angereist waren, konnten wir am Samstag schon morgens zusammen den ersten Fotoausflug unternehmen. Mit der Stadtbahn fuhren wir zum Lokschuppen Bayerischer Bahnhof, um den Lost Place zu erkunden.

Nach einer individuellen Mittagspause ging es zum nächsten "verlassenen Ort" - dem alten Leipziger Stadtbad. Hier hatten wir im Voraus um 13 Uhr eine Führung exklusiv für unsere Fotogruppe gebucht. Über eine Stunde wurde uns (fast) jeder Winkel des Stadtbads gezeigt. Unser Stadtbad-Führer hat uns mit seiner Begeisterung angesteckt und wir hatten sehr viel Spaß beim Fotografieren.

 

Und am Sonntag wurden bei Frühstück schon Pläne für das Treffen 2024 geschmiedet. Allerdings entscheidet am Ende über den Ort die WeeklyPic-Community. Ich bin gespannt, wo wir uns dann treffen werden.

impressionen

Lokschuppen - Bayerischer Bahnhof Leipzig

leipziger Stadtbad

Führung durch das Alte Leipziger Stadtbad. Weitere Impressionen gibt es als Video auf YouTube.

Ein paar Video-Impressisonen (Danke Rolf)